Skip to content

Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP), Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag (AFB) und Landschaftspflegerischer Ausführungsplan (LAP) für Geh- & Radweg

in Rostock (Dierkow)

In Rostock-Dierkow (Hinrichsdorfer Straße) wurde ein zusammenhängender Geh- & Radweg parallel zur Straßenbahn geschaffen, um Sicherheit für die Fußgänger und Radfahrer zu schaffen und um das Landschaftsbild dort aufzuwerten. Das Bauvorhaben wurde durch einen gezielten Landschaftspflegerischen Begleitplan (LBP) in die Landschaft integriert, bei gleichzeitiger Beachtung des §12 NatSchAG MV, wonach die Eingriffs-Ausgleich-Bilanz sachlich abgearbeitet wurde. Der Artenschutz wurde durch uns in einem Artenschutzrechtlichen Fachbeitrag (AFB) berücksichtigt. Abschließend galt es, die Maßnahmen in einem landschaftspflegerischen Ausführungsplan (LAP) umzusetzen.

An den Anfang scrollen